Qualitätsmanagement

  • Qualitätssicherung
    Der Erfolg unserer Arbeit spiegelt sich in der Patientenzufriedenheit wider. Unsere Leistungen werden durch Mitarbeiter und Pflegedienstleitung regelmäßig bewertet. Entscheidend ist, dass die Ergebnisse Ihren Erwartungen und unseren Pflegestandards entsprechen. Qualitätssicherung und Beschwerdemanagement nehmen wir sehr ernst – ein Thema, dessen sich unsere Geschäftsführung persönlich annimmt.
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  • Innovation
    Um die Pflege zeitgemäß und nach den neuesten Erkenntnissen und Richtlinien durchführen zu können, erfolgt ein permanenter fachlicher Austausch mit Berufsverbänden, Selbsthilfegruppen, Arbeitskreisen, auf Kongressen und in Weiterbildungsveranstaltungen.
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  • Qualitätszirkel
    In unseren Qualitätszirkeln findet eine regelmäßige Reflektion in praxisbezogenen Arbeitsgruppen statt. Ziel ist es, Verbesserungspotenziale zu erkennen, deren Umsetzung zu planen, Betriebsabläufe zu überprüfen und Modifizierungen zu realisieren.
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  • Externe Qualitätskontrolle
    Im Rahmen der regelmäßigen Überprüfung durch den medizinischen Dienst der Krankenversicherungen (MDK) wird sichergestellt, dass alle von uns erbrachten Leistungen nach gesetzlichen Richtlinien erfüllt werden. Das allein ist uns aber nicht genug, deshalb begrüßen wir die hohen Maßstäbe der zusätzlichen Qualitätskontrollen des zentralen Qualitätsmanagements der Deutschen Fachpflege Gruppe.
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