Unser Gedanke

Unsere Kunden erleben sowohl durch die non-invasive als auch durch die invasive Beatmung, sowie durch das vorliegende Krankheitsbild eine erhebliche Beeinträchtigung ihrer Lebensumstände und der selbstständigen Lebensführung.

Unser Ziel ist es, unsere Kunden professionell und kompetent in dieser Zeit zu begleiten. Wir haben den Anspruch, unseren Kunden das beste fachliche Know-how zu bieten, möchten sie mit unserer Anwesenheit oder Fürsorge aber nicht erdrücken.
Uns ist es wichtig, Leistung dort zu erbringen, wo sie gebraucht wird, und Selbstständigkeit zu fördern, wo Ressourcen vorhanden sind.

Da unsere Mitarbeiter Gast im häuslichen Umfeld unseres Kunden sind und allein durch die bloße Anwesenheit sein Alltag und der seiner Angehörigen Veränderungen erfährt, spielt das Verhalten der Mitarbeiter eine zentrale Rolle.